Gemeinsam gegen Blutkrebs: DKMS-Registrierung an der FH Münster

Datum: Montag, 28.Mai.2018
Zeit: ganztägig, 10 - 16 Uhr
Ort: FH Münster Corrensstraße 25, Erdgeschoss beim Bistro Denkpause 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Intern, Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe, Bauingenieurwesen, Oecotrophologie · Facility Management, Wirtschaft

Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die Diagnose Blutkrebs, so die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Viele Blutkrebspatienten brauchen einen Stammzellspender, um zu überleben.

Darauf möchte Alina Nehls, Studentin am Fachbereich Wirtschaft der FH Münster, aufmerksam machen. Nehls hat gemeinsam mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) der Hochschule eine öffentliche DKMS-Registrierungsaktion organisiert. Grundsätzlich kann jeder gesunde Mensch, der zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, Stammzellspender werden, nachdem er sich registriert hat.

Sie findet am Montag, 28. Mai 2018, von 10 bis 16 Uhr im Erdgeschoss beim Bistro Denkpause des Fachhochschulzentrums, Corrensstraße 25 in Münster, statt.