Ringvorlesung: Ist überall, wo Nachhaltigkeit draufsteht, Ethik drin?

Datum: Dienstag, 27.November.2018
Zeit: ganztägig, 18:00 bis etwa 19:30 Uhr
Ort: FH Münster Corrensstraße 25, Raum D 333 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer, Oecotrophologie · Facility Management

In der Ringvorlesung Umwelt und Nachhaltigkeit hält Dr. Petra Michel-Fabian den Vortrag "Ist überall, wo Nachhaltigkeit draufsteht, Ethik drin?". Sie wird aufzeigen, was diese beiden Begriffe miteinander zu tun haben und woran wir aus ethischer Sicht erkennen können, ob Nachhaltigkeit wirklich "gut" ist.

Veranstalter der vierteiligen Vorlesungsreihe mit anschließender Diskussion ist der AStA der FH Münster. Die Reihe richtet sich insbesondere an Studierende der FH Münster, ist aber auch für alle anderen offen.