Entrepreneurs Dinner für FH-Studierende

Datum: Mittwoch, 18.April.2018
Zeit: ganztägig, 18:30 - 22:00 Uhr
Ort: FH Münster Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management Corrensstraße 25, Raum D 411 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Intern, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Architektur, Bauingenieurwesen, Oecotrophologie · Facility Management, Wirtschaft, Sozialwesen, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Berufliche Lehrerbildung

Das Entrepreneurs Dinner am 18.04.2018 richtet sich an die Studierenden aller Fachbereiche der FH Münster, die mit dem Gedanken einer Existenzgründung spielen. Eine Bewerbung bis zum 13.04.2018 ist nötig.

Das Dinner

Es ist eine Idee, die Sie nicht mehr loslässt, eine Innovation zu der Sie sich Feedback und Tipps wünschen: Beim Entrepreneurs Dinner spielen Sie die ersten Schritte im Gründungsprozess bei einem Drei-Gänge-Menü durch. Dabei spielt es keine Rolle, wie verrückt, sinnvoll, konkret oder unfertig diese Idee sein mag.

Bei der Vorspeise sammeln und skizzieren Sie in interdisziplinären Teams Ihre Ideen für eine Selbstständigkeit. Bei der Hauptspeise machen Sie sich in der Gruppe Gedanken, wie Sie am besten diese Ideen umsetzen können und was und wen Sie dazu benötigen. Und beim Dessert ziehen Sie Bilanz und blicken in die Zukunft. Sie überlegen mit anderen, ob Sie an der Idee weiterarbeiten möchten.

• Antonio Cruz, CEO Kurago Biotek, Mexiko
  • Sandra Fuchs, Gründungscoach an der FH Münster
  • Philipp Kauffmann, CEO von Original Beans
  • Tobias Sudhoff, Prof. Spoon's Agency und Ethic Line

Inhalte

Beim Entrepreneurs Dinner setzen Sie, Studierende der FH Münster, sich zu interdisziplinären Teams zusammen und entwickeln gemeinsam aus den verschiedenen Perspektiven Ihre Ideen weiter. Fachkundige Unterstützung erhalten Sie von einem Gründungscoach der FH Münster und Gründern, die von ihrem Weg in die Selbstständigkeit erzählen und Ihnen wertvolle Tipps geben. Dabei genießen Sie gemeinsam ein Drei-Gänge-Menü.

Sie durchlaufen gedanklich den Gründungsprozess, dabei bekommen Sie Feedback und wertvolle Anregungen, wie Sie den Weg der Selbstständigkeit realisieren können.

Bewerbung

Bitte schreiben Sie Sandra Fuchs bis zum 13.04.2018 in ein, zwei Sätzen, warum Sie gerne beim Entrepreneurs Dinner dabei sein möchten: sandra.fuchs@ta.fh-muenster.de

Die Zahl der Teilnehmer ist auf 24 begrenzt. Unmittelbar nach Ihrer Bewerbung bekommen Sie eine Nachricht, ob Sie dabei sind.