Praxisübung Humanitäre Hilfe

Datum: Samstag, 9.Juni.2018
Zeit: ganztägig, 10.00 - 16.00 Uhr
Ort: Universitätsklinikum Münster (UKM) Außengelände an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A 9 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe, Oecotrophologie · Facility Management

Die nächste Praxisübung Humanitäre Hilfe wird am 9. Juni 2018 auf dem Gelände des Universitätsklinikums Münster (UKM) sein. Sie richtet sich an die interessierte Öffentlichkeit. Die Anmeldung ist bis zum 7. Juni möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der Mediziner Prof. Dr. Joachim Gardemann von der FH Münster leitet die Übung. Schwerpunktthema ist das Management von Großschadensereignissen. Gardemann wird am Beispiel des Vorfalls vom Kiepenkerl-Platz in Münster das Management solcher Ereignisse zum Thema machen.