Katholikentag mit Friedensteller und Leihleeze

Zeit: ganztägig
Ort:
Kategorien: Terminkalender FH, Oecotrophologie · Facility Management

Vom 9. bis zum 13. Mai wird Münster, die Stadt des Westfälischen Friedens, Ziel für Zehntausende Gläubige aus ganz Deutschland und dem Ausland sein. Unter dem Leitthema „Suche Frieden“ möchten die Organisatoren des Katholikentags darauf aufmerksam machen, dass jeder Einzelne mit seinem Verhalten Einfluss auf Frieden und eine gerechtere Welt nehmen kann.

An zwei Projekten mit Bezug zum Katholikentag sind Wissenschaftler und Studierende unseres Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster beteiligt:

• Friedensteller: Prof. Dr. Petra Teitscheid hat das Projekt „Friedensteller – Die Welt ist, wie du isst“ initiiert. Die Friedensteller sind für die Verpflegung der rund 2.000 Helfer beim Katholikentag gedacht. Das ist erst der Anfang des Projekts.
  • Leihleeze: Zwei Masterstudentinnen engagieren sich mit einer Projektarbeit bei Leihleeze. Über die Plattform können Münsteraner ihr Rad für den Verleih registrieren. Besucher des Katholikentags können sich über Leihleeze ein Rad leihen.