March for Science in Münster

Datum: Samstag, 14.April.2018
Zeit: ganztägig, Start um 11:00 Uhr
Ort: Start am Schlossplatz 2, Ende an der Stubengasse 48143 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Intern, Forschung & Transfer, Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe, Oecotrophologie · Facility Management

Am Samstag, 14. April 2018, gehen Wissenschaftler und Bürger in Münster auf die Straße.

Treffpunkt ist ab 10:45 Uhr vor dem münsterschen Schloss. Um 11:00 Uhr beginnt der Marsch durch die Innenstadt zur Stubengasse. Dort ist ab 12:00 Uhr eine Abschlusskundgebung mit Musik und einer kurzen Podiumsdiskussion geplant, an der unter anderem Prof. Dr. Ute von Lojewski, die Präsidentin der FH Münster, teilnehmen wird.

Mit dem „March for Science“ wollen sie auf den Wert der freien Wissenschaft für die Demokratie aufmerksam machen. In rund 600 Städten weltweit gibt es ihn.