Pflanzentauschbörse im Campusgarten in Münster

Datum: Sonntag, 22.April.2018
Zeit: ganztägig, 12 - 17 Uhr
Ort: Campusgarten GrüneBeete Leonardo-Campus 18 (Rückseite vom Leonardo-Campus 6) 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Oecotrophologie · Facility Management

Wenn Sie vorgezogene Pflanzen, Ableger von Zimmerpflanzen oder Saatgut tauschen möchten, sind Sie am Sonntag, 22. April 2018, von 12 bis 17 Uhr zur öffentlichen Pflanzentauschbörse im Campusgarten „GrüneBeete“ eingeladen. Um 13 und 15 Uhr wird es Rundgänge geben. Um 14 Uhr baut das Gartenteam mit den Besuchern einen Kartoffelturm. Das ist eine alternative Anbaumethode zum klassischen Ackerbau.

Der Eintritt ist frei.

Mitmachen

Jeder, der Freude am gemeinsamen Gärtnern in der Stadt hat, kann zudem freitags ab 15 Uhr und ab Mai auch dienstags ab 17 Uhr in den Campusgarten kommen und mitmachen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Projekt aus dem Studium

Der Campusgarten ist ein Urban-Gardening-Projekt. Anna Rechenberger und Nicole Rogge hatten als Studentinnen des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster den Gemeinschaftsgarten als Semesterprojekt und Teil der Abschlussarbeit im Master Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft aufgebaut.