Praxistag Qualitätsmanagement für Studierende der Oecotrophologie

Datum: Montag, 15.Januar.2018
Zeit: ganztägig, 10 - 16 Uhr
Ort: FH Münster Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management Corrensstraße 25 Räume C 414, C 404, C 323 48149 Münster
Kategorien: Oecotrophologie · Facility Management

Für FH-Studierende im Bachelor Oecotrophologie veranstaltet Prof. Dr. Petra Teitscheid einen Praxistag „Qualitätsmanagement“. Die Wirtschaftswissenschaftlerin möchte den Studierenden vermitteln, was das Arbeitsfeld Qualitätsmanagement zu bieten hat und welche Karriere- und Entwicklungswege offenstehen. Der Praxistag richtet sich insbesondere an Studierende im 3. und 5. Semester.

Unternehmensvertreter referieren zu verschiedenen Aspekten des Themas. So berichtet etwa Karsten Schmitz von der Dr. August Oetker KG über die Qualitätssicherung in seinem Unternehmen.

Das Qualitätsmanagement gehört zu den Feldern, in denen viele Absolventen der Oecotrophologie (mit dem Schwerpunkt Lebensmittelwirtschaft) arbeiten.