Öffentliche Preisverleihung im Wettbewerb „Sei smart, nimm’s Rad“ mit Poetry-Slammer Jason Bartsch

Datum: Dienstag, 6.Februar.2018
Zeit: ganztägig, Start um 17:00 Uhr, Ausstellung ab 16:30 Uhr geöffnet
Ort: FH Münster Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management (OEF) Corrensstraße 25, Hörsaal A 004 (Erdgeschoss, Gebäudeteil A) 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer, Oecotrophologie · Facility Management

Im Wettbewerb „Sei smart, nimm’s Rad“ haben Masterstudierende der FH Münster in Teams Kommunikationskonzepte entwickelt. Ihr Ziel: Menschen dazu zu bewegen, häufiger das Rad als klimafreundliches Verkehrsmittel zu nutzen.

Am 6. Februar 2018 präsentieren sie in Kurzvorträgen in einer öffentlichen Preisverleihung an der FH Münster ihre Konzepte; eine Jury zeichnet die besten Arbeiten aus. Zum Programm gehört auch ein Auftritt des Poetry-Slammers Jason Bartsch.

Prof. Dr. Pirjo Susanne Schack und Prof. Dr. Stefan Krings vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management haben die Studierenden betreut.

Über den Wettbewerb:

„Sei smart, nimm’s Rad“ ist Teil des Projekts MehrWert NRW, mit dem die Verbraucherzentrale NRW konkrete Anregungen für klimaschonende Lebensstile geben möchte.

Die Jury setzt sich zusammen aus Vertretern:

• des NRW-Umweltministeriums
  • des Zukunftsnetzes Mobilität NRW
  • des Projekts MehrWert NRW
  • des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) NRW
  • der FH Münster

Das Preisgeld wird aus Mitteln des NRW-Umweltministeriums und der EU zur Verfügung gestellt.