Insekten als Sportlernahrung - Beitrag in der WDR-Servicezeit

Datum: Mittwoch, 15.August.2018
Zeit: ganztägig, 18:15 - 18:45 Uhr, danach in der Mediathek bis 15.08.2019
Ort: WDR-Fernsehen und WDR-Mediathek
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer, Oecotrophologie · Facility Management

Charlotte Binder, Tim Dapprich und Markus Oligslagers haben gemeinsam mit Ernährungswissenschaftlern der FH Münster ein Proteinpulver entwickelt, das Mehl des Buffalo-Wurms enthält. Mehr als ein halbes Jahr haben sie im food lab der Hochschule an den Zutaten und dem Geschmack getüftelt. Bei der Entwicklung hat sie Prof. Dr. Guido Ritter vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management unterstützt. Das Produkt ist inzwischen als Sportlernahrung auf dem Markt.

In einem Beitrag der Servicezeit, der am 15.08.2018 ab 18:15 Uhr im WDR-Fernsehen ausgestrahlt wird und ein Jahr in der Mediathek verfügbar ist, kommen die Jungunternehmer und der Wissenschaftler zu Wort.