Schnippeldisco und Party in Münster von Slow Food Youth

Datum: Samstag, 28.April.2018
Zeit: ganztägig, Schnippeldisco ab 19 Uhr, Party ab 23 Uhr
Ort: Conny Kramer Am Hawerkamp 31 48155 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Oecotrophologie · Facility Management

Auch zweibeinige Möhren und schrumpelige Äpfel sind viel zu kostbar, um entsorgt zu werden, finden die Aktiven von Slow Food Youth. Mit dem "World Disco Soup Day" möchte die Jugendbewegung von Slow Food gegen die Verschwendung noch genießbarer Lebensmittel protestieren. In mehr als 40 Ländern treffen sich junge Menschen zu Aktionen.

Die Regionalgruppe Münster, in der sich einige Studierende der FH Münster engagieren, lädt am 28. April 2018 ab 19 Uhr ins Conny Kramer ein: zur öffentlichen Schnippeldisco (Disco Soup) mit anschließender Party.

Zu Musik schnippeln und kochen die Teilnehmer gemeinsam aussortierte, aber noch essbare Lebensmittel. Wer mitmachen möchte, kommt einfach vorbei, Arbeitsmaterial ist vorhanden. Der Eintritt für Schnippeldisco und Party ist frei.