Abfallwirtschaftstage: Zirkuläre Wertschöpfung

Datum: Mittwoch, 13.Februar.2019
Zeit: ganztägig
Ort: Halle Münsterland Albersloher Weg 32 48155 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Intern, Forschung & Transfer, Fachkongresse, Bauingenieurwesen, IWARU, Oecotrophologie · Facility Management

Seit 30 Jahren gibt es die Münsteraner Abfallwirtschaftstage – und die Themen der Konferenz gehen nicht aus. Welche Entsorgungswege für Kunststoffe gibt es mittel- und langfristig? Wie sehen die Vollzugshinweise zur Gewerbeabfallverordnung aus? Und wie kann ein hoher Qualitätsstandard bei der Entsorgung von Bioabfällen sichergestellt werden? „Zirkuläre Wertschöpfung – Ressourcenwirtschaft als Treiber“, darum geht es bei den 16. Münsteraner Abfallwirtschaftstagen am 12. und 13. Februar 2019.

„Die Branche ist an einem Punkt, an dem wichtige Weichen für zukünftige Entwicklungen gestellt werden“, sagt Prof. Dr. Sabine Flamme, die Tagungsleiterin vom Institut für Infrastruktur – Wasser – Ressourcen – Umwelt (IWARU) der FH Münster.

Praktiker und Experten, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten, erhalten weitere Informationen unter www.fh-muenster.de/abfallwirtschaftstage, dort können sie sich auch anmelden.