Blutspende im Fachhochschulzentrum

Datum: Mittwoch, 20.November.2019
Zeit: ganztägig, 10 – 15 Uhr
Ort: FH Münster Corrensstraße 25 (Fachhochschulzentrum), Erdgeschoss 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Bauingenieurwesen, Oecotrophologie · Facility Management, Wirtschaft

Spenden Sie Blut an der FH Münster. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) kommt am 20. November 2019 in die Corrensstraße 25 in Münster. Täglich werden in Deutschland etwa 15.000 Blutspenden gebraucht, so das DRK.

• Blut spenden können Sie ab 18, Neuspender sollten nicht älter als 65 sein.
  • Bringen Sie bitte Ihren amtlichen Lichtbildausweis mit.
  • Für die Spende sollten Sie etwa eine Stunde Zeit einplanen: Nach der Anmeldung und Voruntersuchungen kommt die eigentliche Blutentnahme, die etwa fünf bis sieben Minuten dauert. Danach folgt eine zehnminütige Ruhephase.

Die Aktion hat Prof. Dr. Olaf Arlinghaus vom Fachbereich Wirtschaft der FH Münster unter dem Titel "BWLer geben ihr Bestes" ins Leben gerufen. Zu der Spende sind alle Studierenden, Mitarbeiter und Gäste eingeladen.