Campus-Knifte: Nachhaltiger Konsum - Zukunft oder Zierde?

Datum: Dienstag, 5.März.2019
Zeit: ganztägig, 18:00 Uhr
Ort: Meeting-Center M 44 Johann-Krane-Weg 44 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer, Architektur, Design, Oecotrophologie · Facility Management, Berufliche Lehrerbildung

In der Veranstaltungsreihe Campus-Knifte hält Prof. Dr. Petra Teitscheid von der FH Münster einen Vortrag, das Thema: nachhaltiger Konsum. Der Vortrag ist am 5.03.2019 ab 18:00 Uhr im Meeting-Center M 44, Johann-Krane-Weg 44, in Münster.

Die Wirtschaftswissenschaftlerin Teitscheid gehört zum Vorstand des Instituts für Nachhaltige Ernährung (iSuN). Teitscheid forscht und lehrt in den Gebieten Nachhaltigkeitsmanagement, Unternehmensorganisation und Qualitätsmanagement.

Eine weitere Referentin an dem Abend ist Dr. Birgit Käufer. Die Münsteranerin stellt Modelle aus ihrer Upcycling-Kollektion vor und präsentiert ihre Perspektive auf nachhaltige Mode.

Ãœber Campus-Knifte:

Die Veranstaltungsreihe ist öffentlich, eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Eintritt ist frei, Spenden sind an dem Abend möglich.

Die Campus-Knifte ist ein After-Work-Event zu wechselnden Themen aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Kunst und Kultur.

Jeweils am ersten Dienstag im Monat sind Studierende, Nachbarn und Interessierte bei einem gemeinsamen Abendbrot eingeladen, einer Lesung oder einem Kurzvortrag zu folgen und in gemütlicher Atmosphäre miteinander zu diskutieren.