Gesundheitsmarkt in Billerbeck

Datum: Freitag, 8.März.2019
Zeit: ganztägig, 15:00 - 18:00 Uhr
Ort: Lange Straße und Johanni-Kirchplatz 48727 Billerbeck
Kategorien: Terminkalender FH, Intern, Forschung & Transfer, Oecotrophologie · Facility Management

In einem drei Meter langen und mehr als zwei Meter hohen Modell können Besucher sich ein Bild von Aufbau, Funktion und Erkrankungen des Magens machen. Zusammen mit Modellen der Leber und der Bauchspeicheldrüse ist es auf dem nächsten Gesundheitsmarkt in Billerbeck am Freitag, 8. März 2019, zu sehen und zu begehen.

Ein Team um Prof. Dr. Heike Englert von der FH Münster veranstaltet ihn mit ortsansässigen und überregionalen Partnern. Er ist Teil des Projektes „Gemeinsam Gesund – Leben in Billerbeck“.

An Aktionsständen können Besucher sich rund um Ernährung, Bewegung, soziale Unterstützung und Stressabbau austauschen. So gibt es etwa einen Stand für medizinische und kosmetische Hautanalysen; an einem anderen können Kinder mit ihrem Kuscheltier in einem Teddykrankenhaus Stationen eines Arztbesuches durchlaufen. Englert und ihr Team vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management stehen für Fragen zur Verfügung.

Der Gesundheitsmarkt findet am Freitag, 8. März 2019, von 15 bis 18 Uhr auf der Langen Straße und auf dem Johanni-Kirchplatz in Billerbeck statt. Bürgermeisterin Marion Dirks eröffnet ihn.

Die Angebote richten sich an alle interessierten Bürger. Eine Anmeldung zu den Aktionen ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.