Stockmeyer-Nachwuchspreis für Abschlussarbeiten in der Lebensmittelsicherheit

Datum: Sonntag, 31.März.2019
Zeit: ganztägig
Ort:
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Alumni, Oecotrophologie · Facility Management

Die Heinrich-Stockmeyer-Stiftung vergibt den Stockmeyer-Nachwuchspreis, um praxisrelevante wissenschaftliche Arbeiten in der Lebensmittelsicherheit zu fördern. Sie prämiert insbesondere Bachelor- und Masterarbeiten sowie vergleichbare wissenschaftliche Abschlussarbeiten oder Veröffentlichungen.

Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert. Mit ihm möchte die Stiftung junge Nachwuchswissenschaftler würdigen, die mit ihren Arbeiten zu einer Verbesserung der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln sowie des Verbraucherschutzes beitragen. Die Praxisrelevanz und mögliche Umsetzung stehen dabei im Vordergrund.

Bewerbungsfrist ist der 31.03.2019.