Studierende führen Musical auf

Datum: Mittwoch, 3.Juli.2019
Zeit: ganztägig, 17 Uhr
Ort: Theaterpädagogisches Zentrum (TPZ) Achtermannstraße 24 48143 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe, Oecotrophologie · Facility Management, Sozialwesen

Zwei Semester haben 20 Studierende der Sozialen Arbeit daran gearbeitet, jetzt führen sie es auf: das Musical „Hayat“, auf Deutsch: Leben.

Das Musical basiert auf den Tagebüchern von Prof. Dr. Joachim Gardemann, Leiter des Kompetenzzentrums Humanitäre Hilfe. Während eines Hilfseinsatzes im Sudan hatte er sie geschrieben und nach seiner Rückkehr nach Münster gemeinsam mit Prof. Dr. Hans Hermann Wickel ein Musical daraus gemacht.

Das haben die Studierenden nun als Grundlage genommen, um ihre eigene Version zu konzipieren. Und die wird aufgeführt: am Mittwoch, 3. Juli 2019, im Theaterpädagogischen Zentrum (TPZ), Achtermannstraße 24, in Münster. Los geht es um 17 Uhr, der Eintritt ist frei, die Studierenden sammeln jedoch Spenden für den Sudan.