Sensoriktage der Deutschen Gesellschaft für Sensorik (DGSens)

Datum: Donnerstag, 24.Oktober.2019 - Freitag, 25.Oktober.2019
Zeit: ganztägig
Ort: Pentahotel Leipzig Großer Brockhaus 3 04103 Leipzig
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer, Oecotrophologie · Facility Management

Die Deutsche Gesellschaft für Sensorik (DGSens) veranstaltet ihre Sensoriktage am 24. und 25.10.2019 in Leipzig. Die Fachtagung richtet sich an alle, die sich in Forschung, Studium und Praxis mit der Wissenschaft zur sinnlichen Beurteilung von Lebensmitteln befassen. Die Anmeldung erfolgt über die DGSens.

Einer der Referenten ist Prof. Dr. Guido Ritter von der FH Münster. Das sind die Themen des Ernährungswissenschaftlers vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management und vom Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN):

• Die bittere Wahrheit – Einem Grundgeschmack auf der Spur
    Workshop am 24.10., schon ausgebucht

• Wie schmeckt Nachhaltigkeit? – Strategien und Chancen für die Sensorik in Zeiten von Fridays for Future
    Vortrag am 25.10.

• Der perfekte Teller oder die Kunst der Optik – Emotionales Essen aus der Sicht einer Kamera und des Photographers
    Vortrag am 25.10. von Joerg Lehmann (Culinaryworld) und Prof. Dr. Guido Ritter