Tage der Nachhaltigkeit in Münster

Datum: Freitag, 7.Juni.2019 - Sonntag, 9.Juni.2019
Zeit: ganztägig, Eröffnung am 7. Juni um 19 Uhr; Markt der Möglichkeiten am 8. Juni von 11 bis 18 Uhr, dezentrale Veranstaltungen vom 7. bis 10. Juni
Ort: Eröffnung im Rathausfestsaal, Prinzipalmarkt 10; Markt der Möglichkeiten im Rathausinnenhof; dezentrale Veranstaltungen in der ganzen Stadt Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer, Oecotrophologie · Facility Management

Die Tage der Nachhaltigkeit sind vom 7. bis 9. Juni 2019 in Münster. "Boden schätzen – Erde schützen" ist dieses Jahr die Devise der Organisatorinnen und Organisatoren.

Die Veranstaltung richtet sich an die interessierte Öffentlichkeit. Der Eintritt ist frei. Nur zu der Eröffnung ist eine Anmeldung nötig. Ein Netzwerk von Bürgern hat die Veranstaltung ins Leben gerufen.

An diesen Aktionen ist unser Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management beteiligt:

• Campusgarten GrüneBeete
    Freitag, 7. Juni 2019, ab 15 Uhr, Leonardo-Campus (Rückseite des Gebäudes 6): Boden spüren im Gemeinschaftsgarten

• Slow Food Youth Münster
    Samstag, 8. Juni, 2019, 11 bis 18 Uhr, Markt der Möglichkeiten, Rathausinnenhof
    Bei der Jugendbewegung von Slow Food engagieren sich einige Studierende.