Praxisübung Humanitäre Hilfe: Europa als sicherer Zufluchtsort?

Datum: Samstag, 29.Juni.2019
Zeit: ganztägig, 10 – 16 Uhr
Ort: Ehemalige Oxford-Kaserne Roxeler Straße 340 48161 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Intern, International Office, Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe, Oecotrophologie · Facility Management

Nicht nur in fernen Ländern, sondern auch vor der eigenen Haustür leisten Menschen humanitäre Hilfe. Das sei vielen Menschen nicht bewusst, auch wenn Flucht und die Seenotrettung im Mittelmeer immer wieder in den Nachrichten sind, meint Prof. Dr. Joachim Gardemann von der FH Münster.

Der Mediziner nimmt die aktuelle Lage zum Anlass, um Zuflucht in Deutschland und Europa zum Thema der nächsten Praxisübung Humanitäre Hilfe am Samstag, 29. Juni 2019, in Münster zu machen.

Sie richtet sich an die Studierenden aller Hochschulen und an die interessierte Öffentlichkeit. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist bis zum 27.06.2019 unter www.fh-muenster.de/praxisuebung nötig.