SimSimBalls werden in Münster verkauft

Datum: Freitag, 1.März.2019 - Samstag, 2.März.2019
Zeit: ganztägig, Freitag 9 - 19 Uhr, Samstag 9 - 18 Uhr
Ort: Roestbar-Kaffeehäuser in Münster Rothenburg 17 Nordstraße 2 Bohlweg 68a
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Intern, Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe, Oecotrophologie · Facility Management

Jolien Maltzahn und Wieland Buschmann ist die Zufriedenheit anzusehen. Die Studierenden der FH Münster haben den ersten großen Schritt in ihrem Projekt SimSimBalls in Uganda verwirklicht, nachdem sie den Wettbewerb Students4Kids Mitte Oktober 2018 gewonnen hatten.

In dem Wettbewerb der Assmann-Stiftung für Prävention und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) überzeugten sie mit einem umfassenden Konzept, wie der Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen bei Kindern in Uganda bekämpft werden kann.

Zu dem Konzept gehört auch, dass die SimSimBalls in Münster verkauft werden. In den Roestbar-Kaffeehäusern sind sie an den kommenden Freitagen und Samstagen zu haben:

• Rothenburg 17
  • Nordstraße 2
  • Bohlweg 68a

Öffnungszeiten sind jeweils:
Freitag 9 - 19 Uhr
Samstag 9 - 18 Uhr

Von einem verkauften Bällchen fließt ein Euro direkt in das Projekt zurück. Mit einem SimSimBall kann ein Arbeitsplatz einer Frau einen Tag lang bezahlt werden.