Nachhaltigkeitsimpulse aus der Fachhochschule Münster

Datum: Freitag, 7.März.2014
Zeit: ganztägig, 10.30 - 18.00 Uhr
Ort: Fachhochschule Münster Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management Corrensstraße 25 - Fachhochschulzentrum - 48149 Münster Raum A 004
Kategorien: Terminkalender FH

Nachhaltigkeit gewinnt an der Fachhochschule Münster zunehmend an Bedeutung. Das gilt für die Lehre in vielen Fachbereichen, in der dieses Themenfeld als Querschnittsthema, aber auch in Form spezieller Veranstaltungen beispielsweise zu Themen aus Technik, Chemie, Wirtschaft, Bauen und Gebäudemanagement, Ernährung und Bildung bereits regelmäßig angeboten wird.

Nachhaltigkeit ist zugleich ein Thema für die Forschung, in der einzelne Professorinnen und Professoren, Forschungsgruppen sowie Institute der Fachhochschule aktiv geworden sind, um zahlreiche Facetten des Themenfeldes praxisorientiert zu bewerten und aufzuarbeiten.

In dieser Tagung soll es darum gehen, Nachhaltigkeitsaktivitäten an der Fachhochschule Münster darzustellen, die Nachhaltigkeitsarbeit ausgewählter Absolventinnen des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management in beruflichen Praxisfeldern zu veranschaulichen sowie Perspektiven für die weitere Nachhaltigkeitsarbeit aufzuzeigen.