Valentin Thurn
Der Autor und Regisseur Valentin Thurn, der unter anderem durch Dokumentarfilme wie "Taste the Waste" und "10 Milliarden" bekannt geworden ist, hält in erster Linie für Studierende des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster ein Online-Seminar. Sein Thema: Welternährungskrise durch Corona? (Foto: Brigitta Leber)

Münster, 24. April 2020 | Weniger als 10 Prozent der Angebote im Einzelhandel kommen noch aus der Region, mehr als 90 Prozent hängen von der Just-in-Time-Logistik der Großhändler und Importeure ab. Die Pandemie hat uns einmal mehr verdeutlicht, wie krisenanfällig die internationalen Lieferketten sind. Jetzt zeigt sich, dass es hochriskant ist, dass wir uns immer mehr auf den Weltmarkt verlassen und immer weniger regionale Lebensmittel essen, meint der Regisseur und Autor Valentin Thurn.

Droht also eine Welternährungskrise durch Corona? Zu dieser Frage hält Thurn für Studierende des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster ein Online-Seminar:

Mittwoch, 29. April 2020, 16:00 bis etwa 17:30 Uhr

Im Bachelorstudiengang Oecotrophologie wird die Teilnahme für das Studium generale nach vorheriger Anmeldung (ab Samstag, 25. April) im myFH-Portal anerkannt. Alle Studierenden des Fachbereichs, die angesprochen sind, haben bereits eine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten.

Alle anderen FH-Angehörigen, die gerne teilnehmen möchten, wenden sich bitte an Prof. Dr. Guido Ritter, zu erreichen unter der E-Mail-Adresse ritterfh-muensterde, um das Passwort zu erhalten.