Das Fachhochschulzentrum wäre nur dann von einer Evakuierung am Freitagmittag, 2. November 2018, betroffen, wenn es sich um den gefundenen Gegenstand an der Lukaskirche tatsächlich um einen (großen) Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg handelt und ein Sperr-Radius von 500 Metern nötig wird.

Münster, 30. Oktober 2018 | Am Freitag, 2. November, wird überprüft, ob es sich bei dem Gegenstand auf einem Baugrundstück an der Lukaskirche (Von-Esmarch-Straße 3/Albert-Schweitzer-Straße) im Bereich des Coesfelder Kreuzes um einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Wenn es tatsächlich ein Blindgänger ist, würde sich voraussichtlich der Evakuierungsradius auf 250 Meter erstrecken. In diesem Radius wäre kein Gebäude der FH Münster betroffen.

Sollte wider Erwarten ein Radius von 500 Metern (hängt von der Größe des Blindgängers ab) notwendig sein, wäre auch das FH-Gebäude Fachhochschulzentrum an der Corrensstraße 25 in Münster betroffen.

Freitagmittag wird es laut Stadt Münster weitere Informationen geben. Bitte berücksichtigen Sie diese möglichen Umstände bei Ihrer Planung, wenn Sie sich an dem Tag in dem Gebiet aufhalten.

Vorsorglich sind einige Einrichtungen am Freitag, 2. November, geschlossen und der Verkehr wird möglicherweise umgeleitet, zum Beispiel:

• Mensa am Coesfelder Kreuz ist geschlossen.
  • Parkhaus der Universität am Coesfelder Kreuz ist geschlossen.
  • Einige Kliniken des Universitätsklinikums Münster (UKM) sind geschlossen.
  • Bei einem Sperr-Radius von 250 Metern könnte der Busverkehr an der Albert-Schweitzer-Straße, der Von-Esmarch-Straße und der Corrensstraße betroffen sein, Umleitungen wären die Folge.