Münster (8. August/aktualisiert am 14. August 2017). Mit einem Fettanteil bis zu 90 Energieprozent ist die ketogene Diät eine enorme Herausforderung für diejenigen, die sich an sie halten müssen, aber auch für Fachleute. Ernährungswissenschaftler und Mediziner von der FH und dem Universitätsklinikum Münster arbeiten daran, Menschen mit bestimmten seltenen Stoffwechselerkrankungen bei ihrer ketogenen Ernährung zu helfen.

In einem Beitrag der WDR-Lokalzeit Münsterland vom 11. August 2017 präsentieren Tobias Fischer und Anna Baumeister vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster eine Torte, die für die ketogene Diät geeignet, aber auch für alle anderen schmackhaft ist. Der Beitrag aus der Serie "Kuchen" ist in der Mediathek bis August 2018 abrufbar.