Unser ehemaliger Kollege Prof. Dr.-Ing. Winfried Hitze ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Das Foto wurde im Dezember 2016 am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management aufgenommen.

15. April 2020 | Wie wir jetzt erfahren haben, ist Prof. Dr.-Ing. Winfried Hitze am 7. April im Alter von 85 Jahren verstorben. Winfried Hitze wurde 1976 an den Fachbereich Oecotrophologie, später Oecotrophologie · Facility Management, der FH Münster berufen. Er vertrat das Gebiet Lebensmitteltechnologie.

Prof. Winfried Hitze hat am Aufbau des Fachbereichs und der FH Münster maßgeblich mitgewirkt. So war er unter anderem von 1992 bis 1994 Dekan des Fachbereichs. Im Jahr 2000 wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Der damalige Rektor Prof. Dr. Klaus Niederdrenk würdigte ihn dabei als "Hochschullehrer der alten Schule, zuvorkommend und allzeit die Form wahrend". Als besonderen Charakterzug hob er den Optimismus von Prof. Winfried Hitze hervor.

Wir werden Winfried Hitze als engagierten, pflichtbewussten und kompetenten Kollegen in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.