Münster, 25. September 2020 | Das Wintersemester 2020/21 soll nach aktuellem Stand als Hybridsemester stattfinden. Gemeint ist damit eine Mischung von Präsenz- und Onlinelehre, sofern das Infektionsgeschehen es zulässt. So viel Präsenz wie möglich und so viel Onlinestudium wie nötig anzubieten ist das Ziel.

Das geht, indem man zum Beispiel für Laborpraktika kleine Gruppen bildet oder mit einem Seminar in einen größeren Raum umzieht, um genügend Abstand zwischen den Studierenden zu schaffen. Die Studienanfängerinnen und -anfänger sitzen abwechselnd im Hörsaal, während die andere Studierende per Video zugeschaltet sind.

Das Wintersemester 2020/21 bei uns am Fachbereich

Bei uns am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management starten die Vorlesungen Anfang November 2020.

Bitte beachten Sie dabei: Wenn Laborpraktika im Sommersemester nicht stattfinden konnten, werden sie eventuell in der vorlesungsfreien Zeit nachgeholt. Bitte informieren Sie sich dazu bei den jeweiligen Lehrenden.

Die Erstsemester-Veranstaltungen finden Ende Oktober statt.

Vorlesungsfreie Zeit:
3.07. - 30.10.2020

Belegen von Vorlesungen:
Die Zeiträume stehen nun fest.

Vorlesungszeiten:
Montag, 2.11.2020 - Freitag, 22.01.2021