Die hier veröffentlichten Erfahrungsberichte geben einen Überblick über das breite Berufsfeld der Oecotrophologie. Viele der vorgestellten Berufstätigkeiten gehören zu den "typischen" Tätigkeiten von Oecotrophologinnen und Oecotrophologen. Andere Tätigkeitsberichte machen deutlich, dass es beim Einstieg in die Berufstätigkeit nicht nur auf den Studienabschluss und die fachlichen Kompetenzen ankommt, sondern auch persönliche und außerfachliche Kompetenzen ausschlaggebend sind.

Die Berichte stellen dar, wie Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Oecotrophologie der FH Münster ihren ganz persönlichen Weg in die Berufstätigkeit gefunden haben.

Sommersemester 2023

In Videos erzählen Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft von ihren Karrierewegen.

Berichte aus dem Wintersemester 2019/20

Berichte aus dem Sommersemester 2019