Bewerbungsfrist

Sie können das Bachelorstudium nur im Wintersemester eines Jahres beginnen. Die Bewerbungsfrist ist:

15. Juli eines Jahres

Numerus clausus (NC)

Zurzeit haben wir einen ortsinternen NC. Dies bedeutet, dass die vorhandenen Studienplätze nach Notendurchschnitt und Wartezeit vergeben werden.

Bewerbung über das Service Office

• Die Bewerbung um einen Studienplatz erfolgt online über das Service Office für Studierende der FH Münster.
  • Das Service Office prüft, ob Sie die formalen Voraussetzungen zur Aufnahme des Studiums an der FH Münster erfüllen.
  • Nach Ablauf der Bewerbungsfrist erhalten Sie vom Service Office schriftlich Bescheid, ob Sie zum Studium zugelassen werden oder nicht.
  • Nach der Zulassung müssen Sie sich nur noch einschreiben (immatrikulieren).

Der Bewerbungsbeginn wird frühzeitig auf den Seiten des Service Office für Studierende genannt. Dort erfahren Sie auch, welche Unterlagen Sie einreichen müssen.