Sprechhemmungen und Redeangst im Studium überwinden - Schritt für Schritt (Trainingsgruppe)

Termin speichern
Datum: Mittwoch, 13. Oktober 2021 - Mittwoch, 10. November 2021
Zeit: 15:30 - 17:30
Ort:

Johann-Krane-Weg 25

Kontakt: Frauke Hennicke M.A. (frauke.hennickefh-muensterde)
Kategorien: Architektur, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Oft fällt es Ihnen schwer vor und mit anderen zu sprechen? Ihre Angst hindert Sie daran Kontakte zu knüpfen oder in Veranstaltungen im Studium das Wort zu ergreifen? Vor Vorträgen oder Präsentationen haben Sie manchmal schlaflose Nächte? Und Sie hassen die Vorstellung, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen? In diesem Training können Sie gemeinsam mit anderen üben, Bewältigungsstrategien zu entwickeln, gelassener mit solchen Situationen umzugehen und Ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Veranstaltungskatalog