ABGESAGT: "Picture A Scientist" Filmvorführung mit Austausch

Datum: Dienstag, 8. November 2022
Zeit: 16:00 - 18:30
Ort:

FH Münster (Standort Steinfurt)
Raum wird noch beaknnt gegeben.

Kontakt: Meike Schabacker B.A. (meike.schabackerfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Career Service, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Elektrotechnik und Informatik (intern), Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Hochschulbibliothek, Intern, International Office, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Zielgruppe: Beschäftigte und Studierende der FH Münster

Anzahl: 35 Personen

Dauer: 2,5 Std.

Beschreibung:

Die zentrale Gleichstellungsbeauftragte der FH Münster organisiert eine Veranstaltungsreihe zum Thema Gleichstellung, Frauenförderung/ Karriereförderung und den Einbezug der #metoo Debatte bezüglich sexualisierter Gewalt am Studien- und Arbeitsplatz.

Im Themenblock Empowerment möchten wir eine Filmvorführung mit anschließender Möglichkeit zum Austausch anbieten.

Gezeigt wird der Film „Picture A Scientist“ – ein Film der Frauen auf Ihrem Weg als Wissenschaftler*innen porträtiert, bei dem sie immer wieder von Diskriminierung betroffen sind.
Weitere Informationen und Eindrücke des Films finden Sie über den Link unten.

Wir freuen uns auf einen zwangloses Zusammenkommen!

Studierende melden Sie sich bitte über „PLUSPUNKT“ an. Beschäftigten können sich über den internen Weiterbildungskatalog anmelden.

Veranstaltungskatalog