Basics zum Praktikum im Ausland

Ort:

Hüfferstraße 27, Münster
Raum B023

Kontakt: Annika Feldhof B.A. (annika.feldhoffh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Sozialwesen Internationales, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Sie möchten Praxiserfahrungen im Laufe Ihres Studiums sammeln? Verbinden Sie doch ein Praktikum mit einem Auslandsaufenthalt! Gründe für ein Auslandspraktikum gibt es viele: Sprachkenntnisse, Schlüsselqualifikationen und interkulturelle Kompetenz sind nur einige der Komponenten, die Praktikanten und Praktikantinnen aus dem Ausland mitbringen. Offenheit und Toleranz, Kreativität und das Anwenden von im Studium erlerntem Wissen sind Effekte, die die weitere Studien- und Berufsplanung beeinflussen können.

Was Sie bei der Planung Ihres Auslandspraktikums beachten sollten, welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt und welche Aspekte der Organisation eines Auslandspraktikums nicht vergessen werden sollten, erfahren Sie in der Veranstaltung. So starten Sie gut informiert in die Vorbereitung Ihres Auslandspraktikums!

Veranstaltungskatalog