E

E-Learning

E-Learning bedeutet "Lernen mit Unterstützung digitaler Medien".

E-Learning

E-Learning steht für elektronisch unterstütztes Lernen. Der Begriff wird angewendet auf Lehr-Lernformate, in denen auf digitale Medien zurückgegriffen wird. Beispiel für eine E-Learning Software ist die von der FH Münster verwendete ILIAS-Plattform.

Eduroam

"education roaming" - kurz: eduroam - ist ein weltweiter Roaming-Service für Hochschulen. Er ermöglicht kostenlosen Internetzugang an jeder teilnehmenden Hochschule weltweit.

Einstufungsprüfung

Die Einstufungsprüfung dient zur Feststellung, ob die Studienbewerberin oder der Studienbewerber über Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt, die für ein erfolgreiches Studium in dem beantragten Studiengang an der Fachhochschule Münster erforderlich sind, aber in anderer Weise als durch ein Studium erworben wurden.

ERASMUS

Das Austauschprogramm ERASMUS der EU-Kommission (EuRopean (Community) Action Scheme for the Mobility of University Students) fördert Studienaufenthalte und Praktika im europäischen Ausland.

Erstattungsantrag - Materialbezugsgebühr

Studierende der Verbundstudiengänge "Technische Betriebswirtschaft" und "BASA - Soziale Arbeit" müssen für die im Studiengang zur Verfügung gestellten Materialien oder Module Gebühren zahlen.