DiscoverING-Camp für Schülerinnen: Technische Studiengänge in den Herbstferien live erleben

Datum: Montag, 14.Oktober.2019 - Donnerstag, 17.Oktober.2019
Zeit: ganztägig, ganztägig, jeweils ca. von 9-16 Uhr
Ort: Montag, Dienstag und Donnerstag: FH Münster - Campus Steinfurt Stegerwaldstr. 39 48565 Steinfurt Mittwoch: FH Münster - Fachhochschulzentrum Corrensstr. 25 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Termine für Studieninteressierte, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Bauingenieurwesen, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Institut für Technische Betriebswirtschaft

Entdecken Sie die Welt der Technik und IT: Im DiscoverING-Camp lernen Sie unsere technischen Studiengänge kennen.

Ihnen liegen in der Schule die mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer? Sie sind bei der Wahl Ihrer LKs noch unschlüssig? Sie glauben, Technik ist staubtrocken und nur was für Jungs? Sie sind noch unsicher, ob ein technischen Studienfach das richtige für Sie ist?

Die FH Münster bietet Schülerinnen ab Klasse 10 in den Herbstferien (14.10.- 17.10.2018) die Möglichkeit, im Rahmen des DiscoverING-Camps die technischen Fachbereiche in Steinfurt und Münster kennenzulernen und Einblicke in die spätere Berufstätigkeit von Ingenieurinnen zu erhalten. In entspannter Atmosphäre können Sie mit Studentinnen, Professorinnen und Mitarbeiterinnen ins Gespräch kommen.

Die eigenen Stärken und Schwächen sowie Interessen und Fähigkeiten erkennen – darum geht es in einem Workshop der ZSB. Unsere Studienberaterinnen zeigen Ihnen Strategien und geben Ihnen Orientierungshilfen, damit Ihnen die Studienwahl leichter fällt. Außerdem steht eine Unternehmensexkursion auf dem Programm. Entdecken Sie die Welt der Ingenieurinnen mit uns!

Die Anmeldung ist voraussichtlich ab Anfang September möglich. Gerne können Sie uns vorab kontaktieren, dann geben wir Ihnen Bescheid, sobald die Anmeldung freigeschaltet ist.