Betriebswirtschaft: Grundlagen des Marketings
21. November 2017Veranstaltungsinhalte
Lernziele
Die Studierenden
... kennen die einzelnen Aufgaben in den verschiedenen Teilbereichen der betrieblichen Wertschöpfungskette (Beschaffung, Produktion und Marketing) einschließlich der dort eingesetzten Instrumente und der logistischen Implikationen
… beherrschen die vier klassischen Instrumente des Marketing –Mix (Produkt-, Preis, Vertriebs- und Kommunikationspolitik)
Lerninhalte
Grundlagen Marketing
- Informationsbeschaffung
- Produktpolitik
- Kontrahierungspolitik
- Kommunikationspolitik
- Distributionspolitik
Zielgruppe
Studieninteressierte, die innerhalb der nächsten 1-2 Jahre ein Studium beginnen und die einmalig eine Vorlesung im Studiengang Betriebswirtschaft besuchen möchten:
- Oberstufenschülerinnen und -schüler
- Auszubildende
- Beruflich Qualifizierte
Zusatzinfos
Die Veranstaltung findet in Münster (Corrensstraße 25) statt. Die genaue Raumnummer erhalten Sie nach der Online-Anmeldung.
Rahmendaten der Veranstaltung | |
---|---|
Veranstalter: | Fachbereich Wirtschaft, Studiengang Betriebswirtschaft |
Veranstaltungsart: | Vorlesung |
Veranstaltungs-Nr.: | BWL 2.6 WiSe 2017/18 |
Unterrichtsstunden: | 2 |
TeilnehmerInnenzahl: | 10 |
AnsprechpartnerInnen, DozentInnen, ReferentInnen und Seminarleitung
DozentIn
- Prof. Dr. rer. pol. Roland Multhaup
Termin(e), Uhrzeiten | |
---|---|
21. November 2017 | 16:15 - 17:45 Uhr |