Grundlagen des Marketings
27. März 2018Diese Veranstaltung gehört zu folgenden Bachelorstudiengängen:
- European Business Programme (EBP)
- Deutsch-Lateinamerikanischer Studiengang Betriebswirtschaft (CALA)
- Betriebswirtschaft
Die Studierenden besuchen die Veranstaltung in der Regel im ersten Studienjahr (2. Semester). Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
Lernziele
Die Studierenden
... kennen die einzelnen Aufgaben in den verschiedenen Teilbereichen der betrieblichen Wertschöpfungskette (Beschaffung, Produktion und Marketing) einschließlich der dort eingesetzten Instrumente und der logistischen Implikationen
… beherrschen die vier klassischen Instrumente des Marketing –Mix (Produkt-, Preis, Vertriebs- und Kommunikationspolitik)
Lerninhalte
Grundlagen Marketing
- Informationsbeschaffung
- Produktpolitik
- Kontrahierungspolitik
- Kommunikationspolitik
- Distributionspolitik
Studieninteressierte, die innerhalb der nächsten 1-2 Jahre ein Studium planen und die einmalig eine Vorlesung am Fachbereich Wirtschaft besuchen möchten:
- Oberstufenschülerinnen und -schüler
- Auszubildende
- Beruflich Qualifizierte
Die Veranstaltung findet in Münster (Corrensstraße 25) statt. Die genaue Raumnummer erhalten Sie nach der Online-Anmeldung.
Rahmendaten der Veranstaltung | |
---|---|
Veranstalter: | Fachbereich Wirtschaft, Studiengänge: Deutsch-Lateinamerikanischer Studiengang Betriebswirtschaft (CALA), European Business Programme (EBP), Betriebswirtschaft |
Veranstaltungsart: | Vorlesung |
Veranstaltungs-Nr.: | BWL 4.3 SoSe 2018 |
Unterrichtsstunden: | 1 |
TeilnehmerInnenzahl: | 5 |
DozentIn
- Prof. Dr. Ralf Schengber
Termin(e), Uhrzeiten | |
---|---|
27. März 2018 | 16:15 - 17:45 Uhr |