Steinfurter Campus-Dialoge: Plastik im Meerwasser - Neue Wege zum Abbau

Datum: Mittwoch, 10.April.2019
Zeit: ganztägig, 19 Uhr
Ort: Campus Steinfurt Stegerwaldstraße 39 Hörsaal L5 48565 Steinfurt
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Alumni, Intern, Forschung & Transfer, Nachhaltigkeit, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Technische Betriebswirtschaft

Laut Schätzung des WWF treiben fast 100 Millionen Tonnen Plastikmüll in den Weltmeeren. Sie schwimmen als inselartige Flächen und bedecken Tausende Quadratkilometer der Meeresoberfläche.
Wie kann man den Plastikmüll einsammeln? Wie lässt sich seine Entstehung verhindern?

Bei den Steinfurter Campus-Dialogen zeigen Prof. Dr. Thomas Jüstel und M.Sc. Max Volhard einen neuen technischen Entwicklungsansatz für Kunststoffe, die sich im Meer durch Salz und Solarstrahlung zersetzen.

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch (10. April) um 19 Uhr im Hörsaal L5 auf dem Steinfurter Campus der FH Münster.

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind nicht erforderlich.