Steinfurter Campus-Dialoge: Dicke Luft wegen Dieselmotoren - Hintergründe zur Schadstoffdebatte

Datum: Mittwoch, 15.Mai.2019
Zeit: ganztägig, 19 Uhr
Ort: Campus Steinfurt Stegerwaldstraße 39 Hörsaal L5 48565 Steinfurt
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Alumni, Intern, Forschung & Transfer, Nachhaltigkeit, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Technische Betriebswirtschaft

Die Diskussionen über Dieselautos, NOx-Grenzwerte und Luftqualität werden emotional geführt. Häufig geht dabei einiges durcheinander.

Warum steht der Diesel im Fokus? Wie entstehen Stickstoffoxide und Feinstaub? Warum sind sie gefährlich? Was steckt hinter den Todesfallzahlen durch Luftverschmutzung?

Diese Fragen beantworten Prof. Dr. Isabelle Franzen-Reuter und Prof. Dr. Florian Altendorfner bei den Campus-Dialogen.

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch (15. Mai) um 19 Uhr im Hörsaal L5 auf dem Steinfurter Campus der FH Münster.

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind nicht erforderlich.