Steinfurter Campus-Dialoge - digital: Corona und der Einfluss auf die Umwelt

Zeit: 19:00 - 20:15
Ort:

Online-Infoveranstaltung via Zoom

Kategorien: Terminkalender FH, Studium, Aktuelles für Studierende, Alumni, Intern, Forschung & Transfer, Nachhaltigkeit, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Technische Betriebswirtschaft
Die Referenten: Prof. Isabelle Franzen-Reuter und Prof. Helmut Grüning.

Alltagsmasken, Desinfektion, Individualverkehr statt ÖPNV - die Auswirkungen der Corona Pandemie sind nicht nur für unsere Gesundheit spürbar. Prof. Dr. Isabelle Franzen-Reuter und Prof. Dr.-Ing. Helmut Grüning  zeigen bei den Campus-Dialogen, welchen Einfluss Corona auf unsere Umwelt hat.

Wie breitet sich das Covid-19 Virus über Luft und Wasser aus? Kann ich mich durch Trinkwasser oder Wasserdampf beim Duschen infizieren? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sterbefällen und Luftverschmutzung? Diese und weitere Aspekte beleuchten die Professoren in ihrem Vortrag.

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag (26. November) um 19 Uhr via Zoom.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen sind nicht erforderlich. Sie erhalten keine separaten Zugangsdaten. Melden Sie sich ab 18.55 Uhr unter u. g. Link bei Zoom an. So gelangen Sie automatisch zum Vortrag.