BWLer geben ihr Bestes! Blutspenden am Fachbereich Wirtschaft

Termin speichern
Datum: Mittwoch, 20. November 2019
Zeit: 10:00 bis 15:00 Uhr
Ort: Fachhochschulzentrum (FHZ) Corrensstraße 25 48149 Münster Raum: Glaskasten, Selbstlernraum vor der Mensa
Kategorien: Terminkalender FH, Studium, Aktuelles für Studierende, Intern, Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe, Nachhaltigkeit, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Energie und Prozesstechnik (IEP), Architektur, Bauingenieurwesen, Design, Wirtschaft, FB Wirtschaft Alumni, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Sozialwesen, Physikingenieurwesen, Gesundheit, Wandelwerk, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Berufliche Lehrerbildung

Mittlerweile ist sie schon Tradition: Die Blutspendeaktion an der FH Münster. Am Mittwoch, 20. November, von 10 bis 15 Uhr kommt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wieder ins Fachhochschulzentrum (FHZ) an der Corrensstraße 25. Initiator Prof. Dr. Olaf Arlinghaus lädt dazu alle Studierenden, Lehrenden und auch Gäste ein, die sich  Zeit für eine gute Tat nehmen möchten.

„Jede Blutspende ist ein Geschenk, das außer einer Stunde Zeit nichts kostet, aber dringend gebraucht wird“, so der Hochschullehrer vom Fachbereich Wirtschaft. Blutspender müssen zwischen 18 und 65 Jahre alt sein. Erforderlich ist ein Personalausweis und, falls vorhanden, auch der Blutspenderpass.

Nach der Anmeldung und einigen Voruntersuchungen kommt die eigentliche Blutentnahme, die nicht länger als sieben Minuten dauert. Nach der zehnminütigen Ruhephase bietet das DRK einen Imbiss an. Jeder Blutspender erhält Informationen über seinen Blutdruck, Puls und Blutfarbstoff-Wert und seine Blutgruppe.