study@home: Das eigene Lernen produktiv gestalten (Online-Seminar)

Termin speichern
Datum: Mittwoch, 3. Juni 2020
Zeit: 10:00 - 12:30
Ort:

Online-Veranstaltung.

Der Link zum virtuellen Raum wird per E-Mail verschickt.

Kontakt: Alina Fuchs M.A. (alina.fuchsfh-muensterde)
Kategorien: Terminkalender FH, Studium, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Architektur, Bauingenieurwesen, Design, Oecotrophologie · Facility Management, Wirtschaft, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Sozialwesen, Physikingenieurwesen, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Berufliche Lehrerbildung

Selbstorganisiertes Studieren ist immer eine Herausforderung. Und jetzt in der aktuellen Corona-Krise noch einmal mehr.

Sie möchten erfahren, wie Sie am besten mit dem Lernen starten? Und Sie fragen sich, was Sie während des Arbeitens beachten sollten, um wirklich produktiv zu sein? Oder Sie möchten wissen, wie Sie nach dem Lernen gut in den Freizeit-Modus umschalten?

Im Online-Workshop „study@home: Das eigene Lernen produktiv gestalten“ geben wir Ihnen Tipps und Hinweise, wie Sie tagtäglich einen guten Einstieg und ein gelungenes Ende finden – sei es für die anstehende Hausarbeit, das Anschauen einer Online-Vorlesung oder auch zur Prüfungsvorbereitung. Damit es mit der Umsetzung klappt, bietet die Veranstaltung genug Raum für Austausch, Fragen und Reflexion.