Fachbereichsübergreifender Mathematik-Vorkurs des Campus Steinfurt

Zeit: Montag bis Freitag jeweils vormittags
Ort:

Format (online/in Präsenz) wird noch bekanntgegeben

Kategorien: Aktuelles für Studierende, Chemieingenieurwesen, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Maschinenbau, Physikingenieurwesen, Termine für Studieninteressierte, Terminkalender FH

Der Mathematik-Vorkurs behandelt mathematische und methodische Inhalte, die Voraussetzung und Grundlage für das Studium der Ingenieurwissenschaften sind. Die Veranstaltung ist modularisiert aufgebaut, das heißt die Inhalte jedes Tages sind in sich abgeschlossen.

Der Vorkurs richtet sich an die Studienanfänger*innen der Fachbereiche

- Chemieingenieurwesen
- Elektrotechnik und Informatik
- Maschinenbau
- Energie · Gebäude · Umwelt
- Physikingenieurwesen

sowie duale Studierende einer dieser Fachbereiche und Studierende am Institut für Technische Betriebswirtschaft.

Die Form des Vorkurses (online oder in Präsenz) richtet sich nach dem Pandemiegeschehen und wird spätestens eine Woche vor Kursbeginn angekündigt. Die Anmeldung sollte erst nach Einschreibung erfolgen. Ein Online-Formular wird voraussichtlich ab Frühsommer 2022 freigeschaltet.

Die Teilname ist freiwillig. Für den erfolgreichen Studienstart empfehlen wir den Besuch des Vorkurses dringend.

Bei organisatorischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Dekanat des Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik (eti@fh-muenster.de).