EGU-Studium: Online-Studienberatung

Zeit: 15:00 - 16:00
Ort:

Videokonferenz

Kontakt: Dipl.-Ing. Tobias Ausländer M.Sc. (auslaenderfh-muensterde)
Kategorien: Studium, Aktuelles für Studierende, Termine für Studieninteressierte

Drei Studiengänge, ein Ziel: Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Das bietet der Fachbereich Energie - Gebäude - Umwelt (EGU) der FH Münster mit seinen drei Bachelorstudiengängen Energietechnik, Gebäudetechnik und Umwelttechnik. Studieninteressierte, die mehr über ein Ingenieurstudium auf dem Campus Steinfurt erfahren möchten und mit ihrer Studienwahl einen echten Beitrag zur Energiewende leisten möchten, sollten sich diese Termine vormerken. Am 7., 12. und 17. August 2020 lädt der Fachbereich jeweils mit einer Videokonferenz zur Online-Infoveranstaltung rund ums EGU-Studium ein.

Die beiden wissenschaftlichehn Mitarbeiter des Fachbereichs Tobias Ausländer und Andrea Wilkening berichten aus erster Hand über das Studium, das Campusleben und die Arbeit als späterer Ingenieur. Denn eins ist klar: Alle kennen die Fridays for Future-Bewegung. Hier am Fachbereich wird genau an diesen Themen gearbeitet und viel für die Zukunft bewegt, was den Klimaschutz und die Energiewende angeht.

An der Online-Infoveranstaltung können alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen, die sich für ein Ingenieurstudium der Energie-, Geba?ude- oder Umwelttechnik interessieren.

Den Link zur Konferenz erhalten die Teilnehmer mit der Anmeldung.