Rechtliches & Versicherung - Worauf achten?

Einen Job anzutreten ist einfach. Schwieriger ist es, dabei nichts falsch zu machen. Nur wer sich vorher richtig informiert, wundert sich am Monatsende nicht über Abzüge für Steuer oder Sozialversicherung.
Die DGB-Jugend gibt Tipps:

Unterstützung bei individuellen Fragen

Informationen für internationale Studierende

Für Studierende aus dem Ausland gibt es zusätzlich wertvolle Informationen zum Thema "Nebenjob" auf folgenden Seiten:

Stellenangebote

Sie suchen einen Nebenjob oder ein Unternehmen für Ihr Praktikum oder die Abschlussarbeit? Auf diesen Seiten werden Sie vielleicht fündig. Auch auf Unternehmensmessen können Sie sich informieren. Schauen Sie ruhig auch abseits Ihres eigenen Fachbereichs!

Weitere Jobs an der FH Münster

Jobs als studentische Hilfskraft finden Sie auch immer wieder in anderen Einrichtungen der FH, z.B. in der Bibliothek, der Datenverarbeitungszentrale, im International Office, im Service Office oder bei der TAFH. Das Team Hochschulkommunikation sucht gelegentlich kurzfristig Unterstützung bei (Tages-)Veranstaltungen. Wenn Sie daran interessiert sind, wenden Sie sich dort bitte an Denise Brasch.