ENGLISH
FH-News Fachmann für Stahl- und Leichtbaukonstruktionen an unsere Hochschule berufen

Prof. Dr. Lukas Schaper ist zum Sommersemester 2024 als Professor für Stahl- und Leichtbaukonstruktionen an den Fachbereich Bauingenieurwesen unserer Hochschule berufen worden.

FH-News Angehende Betriebswirte arbeiten mit Roboterarm-Cobot

Angehende Betriebswirte unserer Hochschule werden bereits während des Studiums auf die digitale Transformation in Unternehmen vorbereitet – sie lernen, einen Roboterarm zu programmieren und mit ihm zusammenzuarbeiten.

FH-News Studierende von Münsteraner Hochschulen besuchen University College of Northern Denmark

Teilnehmer*innen der Social Entrepreneurship School unserer Hochschule reisten zum University College of Northern Denmark. Dort lernten sie das Sozialunternehmertum aus dänischer Perspektive kennen.

FH-News So viele wie noch nie: 123 Deutschlandstipendien an unserer Hochschule vergeben

Schon seit Jahren beteiligt sich unsere Hochschule am Deutschlandstipendium. Jetzt fördern wir erstmals 123 Studierende – mit Unterstützung von privat-wirtschaftlichen Zustiftern. Stipendiat*innen und Stifter*innen trafen sich nun bei der Stipendienfeier.

FH-News Extended Reality im Studium der Sozialen Arbeit

Ein aktuelles Verbundprojekt entwickelt an unserer Hochschule innovative Ansätze für den Einsatz von Extended Reality (XR) im Studium der Sozialen Arbeit. Die Projektförderung wurde nun bis Ende 2025 verlängert.

FH-News Designstudierende präsentieren Abschlussarbeiten beim Parcours am 10. und 11. Februar

Bei der Ausstellung Parcours am 10. und 11. Februar auf dem Leonardo-Campus können sich Interessierte von der Themenvielfalt und Qualität der Bachelor- und Masterarbeiten am Fachbereich Design unserer Hochschule überzeugen.

FH-News Platz eins beim StudyCheck Award 2024: FH Münster beliebteste Hochschule mit über 15.000 Studierenden

Unsere Hochschule darf sich beim diesjährigen StudyCheck Award des gleichnamigen Hochschulrankingportals über Platz eins der Kategorie „beliebteste Hochschulen mit über 15.000 Studierenden“ freuen – im Gesamtranking der Hochschulen über Platz sechs.

FH-News Technologie-Campus Steinfurt: Neuer Name für Standort unserer Hochschule

Der Wettbewerb auf dem Bildungs- und Arbeitsmarkt wird stärker und das merkt auch die FH Münster. Deshalb haben die Steinfurter Dekane im letzten Jahr einen Strategieprozess gestartet. Erstes sichtbares Ergebnis: Der Steinfurter Campus heißt ab sofort Technologie-Campus Steinfurt.

FH-News Freude am Programmieren

Ein Team unserer Hochschule hat erfolgreich am Programmierwettbewerb der Plattform CodinGame teilgenommen. In der Kategorie „Schools“ belegten die Informatiker*innen Platz 47 von 175.

FH-News GUDialog am 24. Januar fälllt aus

Die nächste Veranstaltung des Instituts für Gesellschaft und Digitales (GUD) am 24. Januar entfällt leider aufgrund des Bahnstreiks. Ein neuer Termin wird gesucht.