ENGLISH

Kontakte gestalten für Ihre Karriere: Small Talk und Networking souverän einsetzen

18. November 2019 - 19. November 2019

Zum Thema

Kontakte sind Gold wert, vor allem für Ihren Berufseinstieg und für Ihre weitere berufliche Entwicklung. Besonders wichtig kann dabei die erste Begegnung mit einer Person sein - sei es auf der Jobsuche und in der Bewerbungsphase, sei es während der Probezeit im neuen Job oder im späteren Berufsleben. Erstkontakte leben vom Small Talk und sie sind der erste Moment des direkten Networkings. Daher sind sie keine Nebensächlichkeiten, sondern entscheidende Faktoren für beruflichen Erfolg. Und beides lässt sich in diesem Workshop lernen!

Veranstaltungsinhalte

Small Talk bedeutet, mit fremden Menschen auf entspannte Art ins Gespräch zu kommen. Es ist ein erster Schritt, Kontakte zu knüpfen - private und berufliche. Durch Networking können Sie diese Kontakte pflegen und langfristig von ihnen profitieren. Das ist sowohl für Sie als auch für Ihre Netzwerkpartner ein Gewinn.

An der Hochschule, im Berufsleben und auch privat können sich durch gutes Networking weitere wichtige Kontakte und Gelegenheiten ergeben. Vielleicht denken Sie, dass Sie nicht der geborere Small Talker und Netzwerker sind? Dann ist dies die gute Nachricht für Sie: In diesem Workshop können Sie Small Talk und Networking lernen - und es macht sogar Spaß.

Inhalte:

  • Mit Kontaktfreude auf Andere zugehen und gut ins Gespräch kommen
  • Gute Themen finden und eine angenehme Atmosphäre herstellen
  • Elevator Pitch: Woran sich Ihr Gesprächspartner später erinnern sollte
  • Das eigene Netzwerk kennen, erweitern, einsetzen
  • Sozialer Status in der Kommunikation: Einflüsse, Wirkung, Umgang im Small Talk
Zielgruppe

Studierende und Alumni bis zum Einstieg in den ersten Job.

Zusatzinfos

Bitte verpflegen Sie sich selbst. Die Mensa in der Hüfferstiftung ist wegen der Umbauten leider geschlossen. Snacks finden Sie in der Hüfferstraße (Bäckerei Jankord, Lebensmittelladen Mehr Markt, Pizzeria Gondola d‘oro), am Pottkamp (orientalischer Imbiss Lyalina), und an der Ecke zum Ring (Backparadies). Einen Kaffeeautomaten finden Sie im Untergeschoss der Robert Koch Straße 30 beim Fachbereich Sozialwesen.

 

Anmeldung

Bitte melden Sie sich online an.

Sie möchten teilnehmen, aber der Workshop ist voll? Bitte melden Sie sich trotzdem an. Dann stehen Sie auf der Warteliste und rücken nach, falls jemand absagt.

Sie wollen gern teilnehmen, aber die Anmeldefrist ist schon abgelaufen? Dann mailen Sie bitte an careerservice@fh-muenster.de

 

Abmeldung/Sperre

Sie haben sich angemeldet, können aber nicht kommen? Sie müssen sich abmelden mit einer Mail an pluspunkt@fh-muenster.de oder careerservice@fh-muenster.de (bitte nennen Sie die Veranstaltung und den Grund der Abmeldung). Ohne Abmeldung bis 48 Stunden vor Beginn können Sie für 6 Monate von allen Pluspunkt-Veranstaltungen gesperrt werden! Bitte beachten Sie Teilnahmebedingungen. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie diese: www.fh-muenster.de/studium/pluspunkt/teilnahmebedingungen.php

 

Zertifikat

Für diese Veranstaltung erwerben Sie 14 Punkte für das Pluspunkt-Zertifikat! Mehr zum Zertifikat finden Sie hier.

Rahmendaten der Veranstaltung
Veranstalter:Career Service
Veranstaltungsart:Workshop
Veranstaltungs-Nr.:191118cs1
Unterrichtsstunden:16
TeilnehmerInnenzahl:20
AnsprechpartnerInnen, DozentInnen, ReferentInnen und Seminarleitung

AnsprechpartnerIn
  • Dr. Anna Lammers, Koordinatorin Career Service, Tel. 0251/83 64 035, E-Mail: careerservice@fh-muenster.de
DozentIn
  • Torsten Rother, M.A., Sprecherzieher und Sprechwissenschaftler (DGSS), Kommunikationstrainer
Veranstaltungsort
  • Scharnhorststraße
    Scharnhorststraße 46
    48151 Münster
  • Raum: A 310 (3. Etage, Eingang "FH Münster Personal")
Termin(e), Uhrzeiten
18. November 201909:00 - 16:00 Uhr
19. November 201909:00 - 16:00 Uhr

Bitte wählen Sie eine Kategorie



LinkedIn-Learning: Video-Tutorials aus den Bereichen Business, Technik und Kreativität

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken