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Aktiv das Gehalt zum Berufseinstieg verhandeln (Online-Seminar)

28. Januar 2021

Zum Thema

„Welches Gehalt kann ich als Berufseinsteiger verlangen? Welche Argumente ziehen? Und wie argumentiert wohl mein potentieller Arbeitgeber?“

Schon zum Berufseinstieg können Sie Ihre Gehaltsverhandlung positiv steuern und sich als ernstzunehmender Gesprächspartner zeigen – mit dem nötigen Wissen und einer fundierten Argumentation. Darauf bereitet Sie der Kommunikationsexperte Christian Leifels vor. Sie können in Kurzform Verhandlungsgespräche reflektieren und erhalten außerdem viele Informationen und ein weiterführendes Handout.

  • Sie arbeiten mit aktuellen Gehaltstabellen online
  • Sie erhalten konkrete Hinweise für Ihre Argumentation in Verhandlungssituationen
  • Sie haben ausreichend Zeit für alle Fragen rund um das Thema Gehaltsverhandlung
Veranstaltungsinhalte

  • Die richtige Gehaltsvorstellung richtig recherchieren (online und offline)
  • Sich wirkungsvoll präsentieren in der Verhandlung
  • Überzeugend argumentieren für mehr Gehalt
  • Gegenargumente und Killerphrasen des Arbeitgebers – und Ihre möglichen Antworten
  • Tipps für verschiedene Gesprächssituationen, z.B. im Bewerbungsgespräch, nach der Probezeit, im Jahresgespräch
Zielgruppe

Studierende höherer Semester und Alumni, die lernen möchten, wie sie ihre Gehaltswünsche realistisch formulieren und positiv steuern können.

Zusatzinfos

Bitte lesen Sie die folgenden Infos im eigenen Interesse:

Das Online-Seminar findet in Zoom statt - Sie arbeiten im Homeoffice. Eine Infomail mit Hinweisen und dem Zugangslink erhalten Sie rechtzeitig vor dem Beginn. Bitte verwenden Sie für die Anmeldung Ihre FH-Mailadresse! Sollten Sie die Infomail nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Das Seminar setzt Ihre Bereitschaft voraus, Audio und Video anzuschalten. Es wird nicht aufgezeichnet!

 

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Sie sollten nur einen studien-üblichen Umgang mit dem Computer haben.

 

Technische Voraussetzungen

  • Laptop oder Rechner mit Internetzugang (eine Teilnahme per Smartphone ist nicht möglich, weil Ihnen damit nicht alle Funktionen des Raums zur Verfügung stehen!)
  • Headset
  • Webcam, wenn Sie mit Bild im virtuellen Raum erscheinen möchten
  • Es fallen keine Kosten an und es werden keine persönlichen Daten erhoben.
  • Die häufigsten Probleme können Sie durch die Schritte zur Vorbereitung verhindern.

 

Zoom: So funktioniert Ihre Teilnahme – Bitte planen Sie die nötige Vorbereitungszeit ein!

  • Um in Zoom zu arbeiten, brauchen Sie kein Programm herunterladen, und es werden keine Daten gespeichert. Sie müssen allerdings Google Chrome installiert haben.
  • Nach dem Anmeldeschluss erhalten Sie eine Mail mit allen wichtigen Informationen und dem Link zum Online-Seminarraum vom Trainer.
  • Bitte prüfen Sie vorab mit dem Link, ob Sie problemlos in den virtuellen Raum bzw. in den virtuellen Warteraum kommen.
  • Bitte prüfen Sie vorab Ihre Internetleitung und die Hardware (Headset/Lautsprecher, Mikrofon, ggf. Webcam). Stellen Sie eine zuverlässige Internetverbindung sicher.
  • Sorgen Sie für einen ruhigen Raum, in dem Sie hören und sprechen können (kein Internetcafé o.ä., keine Bibliothek)
  • Bitte beachten Sie die Pannenhilfe.

 

Schritt-für-Schritt:

  • Installieren Sie Google Chrome, falls Sie es noch nicht haben.
  • Schließen Sie alle Fenster und Programme.
  • Starten Sie Ihren Rechner neu.
  • Schließen Sie Ihr Headset an.
  • Gehen Sie über den zugesandten Link zum Online-Seminar-Raum.

 

Pannenhilfe

  • Falls das Eintreten in den Raum nicht funktioniert, probieren Sie es mehrfach. Manchmal gibt es Probleme und Fehlermeldungen, wenn zeitgleich viele Nutzer zugreifen. Schließen Sie alle anderen Fenster, Programme und Webseiten. Bei hartnäckigen Störungen starten Sie Ihren Rechner neu. Bei sehr hartnäckigen Störungen schicken Sie dem Trainer eine Mail.

 

Anmeldung

Bitte melden Sie sich online an.

Sie möchten teilnehmen, aber der Workshop ist voll? Bitte melden Sie sich trotzdem an. Dann stehen Sie auf der Warteliste und rücken nach, falls jemand absagt.

Sie wollen gern teilnehmen, aber die Anmeldefrist ist schon abgelaufen? Falls es freie Plätze gibt, werden diese noch vergeben. Mailen Sie bitte an: pluspunkt@fh-muenster.de oder careerservice@fh-muenster.de

 

Abmeldung

Sie haben sich angemeldet, können aber nicht kommen? Sie müssen sich abmelden. Andernfalls können Sie für 6 Monate von allen Pluspunkt-Veranstaltungen gesperrt werden! Bitte mailen Sie an: pluspunkt@fh-muenster.de oder careerservice@fh-muenster.de

 

Zertifikat

Für diese Veranstaltung erwerben Sie 2 Punkte für das Pluspunkt-Zertifikat! Mehr zum Zertifikat finden Sie hier.

 

Teilnahmebedingungen
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen von PLUSPUNKT einverstanden.

Rahmendaten der Veranstaltung
Veranstalter:Career Service
Veranstaltungsart:Online-Seminar
Veranstaltungs-Nr.:210128cs1
Unterrichtsstunden:2,5
TeilnehmerInnenzahl:12
AnsprechpartnerInnen, DozentInnen, ReferentInnen und Seminarleitung

AnsprechpartnerIn
  • Career Service, Tel. 0251/83 64 035, careerservice@fh-muenster.de
Seminarleitung
  • Dipl.-Kfm. Christian Leifels, Kommunikationsberater mit über 20 Jahren Erfahrung in der Personalauswahl. www.kommunikationsberatung-leifels.de
Veranstaltungsort
  • Online-Seminar
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  • Raum: -
Termin(e), Uhrzeiten
28. Januar 202116:30 - 19:00 Uhr

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