Stipendientag 2022: Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung (Online-Vortrag)
7. April 2022Das Aufstiegsstipendium ist eine Förderung des Bundes und unterstützt Fachkräfte mit Berufsausbildung und mindestens zweijähriger Praxiserfahrung bei einem ersten Hochschulstudium - in Vollzeit oder berufsbegleitend. Neben einer finanziellen Förderung gibt es auch eine ideelle Förderung mit Seminarangeboten und Regionalgruppen. Bei der Bewerbung zählen nur die Leistungen, die im Beruf erbracht wurden. Der Schulabschluss spielt keine Rolle. Wer bereits studiert, kann sich bis zum Ende des zweiten Studiensemesters bewerben.
- zur finanziellen und ideelen Förderung,
- zur Stiftung und
- zur Bewerbung.
Studierende der FH Münster, die sich für ein Stipendium der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung interessieren und/oder bereits ihre Bewerbung planen.
Anmeldung:
Anmeldungen sind vom 07.03. bis zum 05.04.2022 möglich.
Teilnahmebedingungen:
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen von PLUSPUNKT einverstanden. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fh-muenster.de/studium/pluspunkt/teilnahmebedingungen.php
Rahmendaten der Veranstaltung | |
---|---|
Veranstalter: | ZSB |
Veranstaltungsart: | Vortrag |
Veranstaltungs-Nr.: | 220407zsb2 |
Unterrichtsstunden: | 1 |
AnsprechpartnerIn
- Alina Fuchs M.A.
- Online-Vortrag
-
- - - Raum: Link zum virtuellen Raum wird am Tag vor der Veranstaltung per E-Mail verschickt.
Termin(e), Uhrzeiten | |
---|---|
7. April 2022 | 11:00 - 12:00 Uhr |
Bitte wählen Sie eine Kategorie
- Alle
- Bewerbung & Berufseinstieg
- Digitale Kompetenzen
- Gesund studieren
- Gleichstellung & Empowerment
- Interkulturelles & Internationales
- Kommunikation
- Lerntechniken, Motivation, Zeitmanagement, Prüfungen, Schreiben im Studium
- Schulungen für Mentor*innen & Tutor*innen
- Sprachkurs
- Studium & Praktikum im Ausland
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Workshops der Psychologischen Beratung (Aufschieben, Stress, Prüfungsangst, Redeangst, Motivation...)