Kontakte gestalten für Ihre Karriere: Small Talk und Networking souverän einsetzen

7. Dezember 2017 -  8. Dezember 2017
Zum Thema

Kontakte sind Gold wert, vor allem für Ihren Berufseinstieg und für Ihre weitere berufliche Entwicklung. Besonders wichtig kann dabei die erste Begegnung mit einer Person sein - sei es in der Bewerbungsphase, sei es während der Probezeit im neuen Job oder im späteren Berufsleben. Erstkontakte leben vom Small Talk und sie sind der erste Moment des direkten Networkings. Daher sind sie keine Nebensächlichkeiten, sondern entscheidende Faktoren für beruflichen Erfolg. Und beides lässt sich in diesem Workshop lernen!

Veranstaltungsinhalte

Small Talk bedeutet, mit fremden Menschen auf entspannte Art ins Gespräch zu kommen. Es ist ein erster Schritt, Kontakte zu knüpfen - private und berufliche. Durch Networking können Sie diese Kontakte pflegen und langfristig von ihnen profitieren. Das ist sowohl für Sie als auch für Ihre Netzwerkpartner ein Gewinn.

An der Hochschule, im Berufsleben und auch privat können sich durch gutes Networking weitere wichtige Kontakte und Gelegenheiten ergeben. Vielleicht denken Sie, dass Sie nicht der geborere Small Talker und Netzwerker sind? Dann ist dies die gute Nachricht für Sie: In diesem Workshop können Sie Small Talk und Networking lernen - und es macht sogar Spaß.

Inhalte:

  • Mit Kontaktfreude auf Andere zugehen und gut ins Gespräch kommen
  • Gute Themen finden und eine angenehme Atmosphäre herstellen
  • Elevator Pitch: Woran sich Ihr Gesprächspartner später erinnern sollte
  • Das eigene Netzwerk kennen, erweitern, einsetzen
  • Sozialer Status in der Kommunikation: Einflüsse, Wirkung, Umgang im Small Talk
Zielgruppe

Studierende und Absolventen

Zusatzinfos

Bitte melden Sie sich ausschließlich online an.

Sie möchten teilnehmen, aber der Workshop ist voll? Wenn Sie sich dennoch anmelden, stehen Sie auf der Warteliste und rücken nach, falls jemand absagt.

Sie wollen gern teilnehmen, aber die Anmeldefrist ist schon abgelaufen? Dann mailen Sie bitte an careerservice@fh-muenster.de

Sie haben sich angemeldet, können aber nicht kommen? Bitte beachten Sie: Sie müssen sich abmelden. Andernfalls können Sie für 6 Monate von allen Pluspunkt-Veranstaltungen gesperrt werden! Alle Infos finden Sie unter www.fh-muenster.de/studium/pluspunkt/teilnahmebedingungen.php

Rahmendaten der Veranstaltung
Veranstalter:Career Service
Veranstaltungsart:Workshop
Veranstaltungs-Nr.:171207cs1
Unterrichtsstunden:16
Teilnehmerzahl:20
Ansprechpartner, Dozenten, Referenten und Seminarleitung

Dozent
  • Torsten Rother, M.A., Sprecherzieher und Sprechwissenschaftler (DGSS), Kommunikationstrainer
Veranstaltungsort
  • Robert-Koch-Straße 30
    48149 Münster
  • Raum: 120.220 (Lehrwerkstatt, 2. Etage)
Termin(e), Uhrzeiten
7. Dezember 201709:00 - 17:00 Uhr
8. Dezember 201709:00 - 17:00 Uhr
Online-Anmeldung

Seite drucken