Durchstarten – Tipps und Tricks rund um die Büroorganisation (ST)
14. Dezember 2017Zum Thema
Ein Gewerbe anmelden geht schnell, doch danach warten größere Herausforderungen auf Jungunternehmen. Angebote und Rechnungen schreiben, ein Kassenbuch führen – das ist für viele Neuland. Häufig fehlt der Durchblick.
Veranstaltungsinhalte
Der Workshop gibt einen Überblick über die wichtigsten Aspekte der Büroorganisation. Kassensystem oder Kassenbuch? Wie gestalte ich typische Bürotätigkeiten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung, und wie behalte ich da den Überblick? Welche EDV-Unterstützung ist sinnvoll? Reichen die bekannten Microsoft Office-Tools oder ist ein professionelles Programm zur Pflege meiner Kundendaten (CRM-System)
sinnvoll?
Zielgruppe
UnternehmensgründerInnen
Rahmendaten der Veranstaltung | |
---|---|
Veranstalter: | Arbeitsstelle Forschungstransfer der WWU Münster, Technologieförderung Münster GmbH, Fachhochschule Münster, Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH |
Veranstaltungsart: | Workshop |
Veranstaltungs-Nr.: | 171214ta1 |
Unterrichtsstunden: | 2 |
TeilnehmerInnenzahl: | 12 |
AnsprechpartnerInnen, DozentInnen, ReferentInnen und Seminarleitung
AnsprechpartnerIn
- Dipl.-Oecotroph. Sandra Fuchs
- Timo Riesenbeck, Betriebswirt, Lengerich
Veranstaltungsort
- GRIPS III
Am Campus 2
48565 Steinfurt - Raum: Seminarraum
Termin(e), Uhrzeiten | |
---|---|
Durchstarten – Tipps und Tricks rund um die Büroorganisation (ST) | |
14. Dezember 2017 | 16:00 - 18:00 Uhr |
Bitte wählen Sie eine Kategorie
- Alle
- Bewerbung & Berufseinstieg
- Digitale Kompetenzen
- Gesund studieren
- Gleichstellung & Empowerment
- Interkulturelles & Internationales
- Kommunikation
- Lerntechniken, Motivation, Zeitmanagement, Prüfungen, Schreiben im Studium
- Schulungen für Mentor*innen & Tutor*innen
- Sprachkurs
- Studium & Praktikum im Ausland
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Workshops der Psychologischen Beratung (Aufschieben, Stress, Resilienz, Prüfungsangst, Redeangst, Motivation...)