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Durchstarten – Tipps und Tricks rund um die Büroorganisation (ST)

14. Dezember 2017

Zum Thema

Ein Gewerbe anmelden geht schnell, doch danach warten größere Herausforderungen auf Jungunternehmen. Angebote und Rechnungen schreiben, ein Kassenbuch führen – das ist für viele Neuland. Häufig fehlt der Durchblick.

Veranstaltungsinhalte

Der Workshop gibt einen Überblick über die wichtigsten Aspekte der Büroorganisation. Kassensystem oder Kassenbuch? Wie gestalte ich typische Bürotätigkeiten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung, und wie behalte ich da den Überblick? Welche EDV-Unterstützung ist sinnvoll? Reichen die bekannten Microsoft Office-Tools oder ist ein professionelles Programm zur Pflege meiner Kundendaten (CRM-System)

sinnvoll?

Zielgruppe

UnternehmensgründerInnen

Rahmendaten der Veranstaltung
Veranstalter:Arbeitsstelle Forschungstransfer der WWU Münster, Technologieförderung Münster GmbH, Fachhochschule Münster, Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH
Veranstaltungsart:Workshop
Veranstaltungs-Nr.:171214ta1
Unterrichtsstunden:2
TeilnehmerInnenzahl:12
AnsprechpartnerInnen, DozentInnen, ReferentInnen und Seminarleitung

AnsprechpartnerIn
  • Dipl.-Oecotroph. Sandra Fuchs
ReferentIn
  • Timo Riesenbeck, Betriebswirt, Lengerich
Veranstaltungsort
  • GRIPS III
    Am Campus 2
    48565 Steinfurt
  • Raum: Seminarraum
Termin(e), Uhrzeiten

Durchstarten – Tipps und Tricks rund um die Büroorganisation (ST)
14. Dezember 201716:00 - 18:00 Uhr

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